preloader-image

Blue Square Blue Square

Unser Konzept

Blue Square ist eine innovative und dynamische Immobilienagentur. Wir sind ein junges Unternehmen mit einem außergewöhnlich talentierten Team und wollen die Dinge anders machen, und zwar „besser als jeder andere“.

Wir haben schon früh gemerkt, dass das internationale Segment nicht die richtige Aufmerksamkeit und den richtigen Service erhält. Deshalb haben wir uns entschlossen, diese Gelegenheit zu nutzen. Unser hochprofessioneller Service und unser unübertroffenes Gespür für Reaktionsfähigkeit haben es uns ermöglicht, in diesem Nischensegment eine relevante und nachhaltige Position in den von uns betreuten Märkten einzunehmen.

Wir bieten unseren Kunden eine umfassende Palette von Dienstleistungen an, die neben den wichtigsten Kauf- und Verkaufsaktivitäten auch die Beratung und Unterstützung von Hypotheken und Geldwechseln, empfohlenen Bauherren, Immobilienverwaltern, Vermietern, Versicherungsmaklern und Banken umfassen.

Starke Teamarbeit ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Darüber hinaus verfügen wir über ein internationales, mehrsprachiges Verkaufsteam, das ein besseres Verständnis für unterschiedliche Kulturen bietet und es unseren Agenturen ermöglicht, die genauen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen und ihnen einen exzellenten, maßgeschneiderten Service zu bieten.

Unsere Trainingsakademie

Von Anfang an haben wir verstanden, dass die Schulung eines der Kernelemente ist, die wir für das Unternehmen benötigen. Wir haben schnell gesehen, dass die neuen Partner, obwohl sie bereits Erfahrungen im Immobilienbereich gesammelt haben, diese entweder selbst gelernt haben oder auf eine ganz andere Art und Weise ausgebildet wurden.

Wir sahen daher frühzeitig die Notwendigkeit, unsere „Trainingsakademie“ zu entwickeln, um sicherzustellen, dass jeder auf Blue Square den höchsten Standard in Bezug auf das Wissen über den gesamten Immobilienmarkt bis hin zu spezialisierten Schulungen zur Durchführung von Immobilienbewertungen (unter Einhaltung der Richtlinien) hat die RICS-Bewertungsstandards), um dem Kunden zuzuhören und seine Bedürfnisse zu verstehen.

Die Schulungen, die wir anbieten, sind umfassend und bieten unseren Partnermitgliedern eine hervorragende Basis, um ihre Immobilienkompetenzen weiterzuentwickeln. Wir sind auf Schritt und Tritt dabei und führen Weiterbildungsprogramme durch, die auf bestimmte Immobilienbereiche zugeschnitten sind.

ANDY PRATT

GRÜNDER /
VORSTANDSLEITER FRANKREICH

STUART PRATT

MITGRÜNDER /
GESCHÄFTSFÜHRER SPANIEN

Andy ist Schotte und gründete 2009 zusammen mit seinem Zwillingsbruder, Blue Square. Er ist ein freundlicher und ausgezeichneter Direktor, dem es in einem Jahrzehnt gelang, den Immobilienmarkt zu erobern. Er steht an der Spitze von acht Agenturen von Blue Square in den Alpes Maritimes und im Var in Frankreich und leitet hundert Verkaufsagenturen. Er ist ein ehrgeiziger Unternehmer mit einer guten Ethik und in der Fachwelt sehr geschätzt.

Stuart arbeitet seit über 18 Jahren im internationalen Immobiliengeschäft und gründete 2009 Blue Square. Er ist ein qualifizierter Vermessungsingenieur mit einem Abschluss mit Auszeichnung aus Edinburgh. Er hat in ganz Spanien, Frankreich, Italien und Nordafrika gearbeitet. Stuart beaufsichtigt die laufende Geschäftsführung, die Entwicklung der spanischen Seite des Unternehmens und die Marketingaktivitäten der Gruppe.

Minimale Risikostrategie durch erfahrene Führung

Dies ist ein bewährtes System, das seit über einem Jahrzehnt in Südeuropa eingesetzt wird. In diesem Zeitraum haben wir die internen Kernstrukturen und -systeme des Unternehmens weiterentwickelt und optimiert, um sicherzustellen, dass das Geschäft so rational und effizient wie möglich ist und damit die Rentabilität maximiert wird.

Für Blue Square ist es von großer Bedeutung, sicherzustellen, dass unsere Franchisenehmer voll ausgestattet und unterstützt sind, um erfolgreich zu sein. Entsprechend haben wir unser Franchise-System gestaltet.

"Der Standard der Ausbildung, den ich durch die Ausbildungsakademie erhielt, war nebensache. Die behandelten Themen haben mir eine hervorragende Basis geboten, um mein Immobilienwissen schnell erweitern zu können."

Unser Marketing

Um Marktführer zu werden, müssen Sie einige Dinge richtig machen. Eine Sache ist, sicherzustellen, dass Sie eine hervorragende Trainingsplattform für Ihr gesamtes Team haben. Zweitens eine starke Marketingpräsenz zu haben. Wir sind von unserer Konkurrenz um den Betrag beneidet, den wir für die Immobilien unserer Kunden vermarkten. Wir präsentieren unsere Häuser auf über 120 Immobilien-Websites in 17 Ländern weltweit.

Über die 120 Immobilienportale hinaus sind wir europaweit auf allen führenden Immobilienportalen in den einzelnen Ländern vertreten. Wir sind auch zu „bevorzugten Partnern“ geworden, da einige von ihnen die Immobilien unserer Kunden besser als unsere Mitbewerber präsentieren und regelmäßig Newsletter in ihren umfangreichen Kundendatenbanken veröffentlichen, um die Präsenz unserer angebotenen Immobilien zu maximieren.

Wir nehmen auch persönlich, oder über unser Netzwerk von internationalen, an Immobilienmessen teil, bei denen wir potenziellen Käufern in ihren Heimatländern unsere Auswahl an Immobilien präsentieren, bevor Sie zu Besuch kommen.

Wir haben in den letzten zehn Jahren eine starke Marke aufgebaut und verfügen über eine umfassende Marketingbibliothek, auf die unsere Partner zugreifen können. Wir haben auch mit lokalen Lieferanten verhandelt, damit unsere Partner sofort von diesen Einsparungen profitieren können.

Unsere Technologie

Wir wissen, wie wichtig es ist, stets die beste Technologie zur Hand zu haben und Zeit und Geld zu investieren, um diese kontinuierlich zu verbessern. Als wir mit der Entwicklung unseres Partnerprogramms begannen, wurde uns klar, dass wir unser Spiel verbessern müssen. Deshalb haben wir viel in unsere Unternehmenswebsite und in unser internes maßgeschneidertes Immobiliensoftwaresystem investiert.

Jetzt gelten wir als Marktführer mit einer Unternehmenswebsite, die an zweiter Stelle steht. Es zeigt nicht nur unser umfangreiches Angebot an Immobilien in ganz Südeuropa, wir haben die Website auch zu einer hervorragenden Informationsquelle für Käufer und Verkäufer entwickelt. Dazu gehören eine umfangreiche Bibliothek mit Stadtführern, ein umfangreicher FAQ-Bereich und vieles mehr. Es wurde unter Berücksichtigung unseres Partnerprogramms entwickelt, sodass jeder, der sich uns anschließt, sofort von unserer umfassenden Unternehmenswebsite profitiert.

Unsere interne Immobiliensoftware wurde nach unseren Bedürfnissen entwickelt und ist eine der besten auf dem Markt. Es hilft unseren Partnern, ihren täglichen Kundenkontakt zu verwalten und betreibt ein vollautomatisches Backend-System, um das Geschäft als Ganzes im Tagesgeschäft zu verwalten.

Fortlaufende Unterstützung

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie als neuer Partner im Geschäft eine helfende Hand und umfassende kontinuierliche Unterstützung benötigen. Ohne dies werden Sie nicht das volle Potenzial Ihres Unternehmens erreichen.

Aus diesem Grund werden Sie vom ersten Tag Ihres Beitritts an von unserem „Partner-Management-Team“ betreut, das Sie während der gesamten Entwicklung Ihres Unternehmens begleitet. Ganz am Anfang ist uns klar, dass Sie einen praxisorientierteren Ansatz benötigen. Wenn Sie Ihr Unternehmen ausbauen, kann dieser Support auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten werden.

24/7

Partner Erfahrung

COSTA BLANCA, SPANIEN
Ben Fletcher

Ben kam 2015 zum Blue Square und wurde damit zu einem der höchst verdienenden und leistungsstärksten Manager des Unternehmens in Spanien.

Begleiten Sie Ben in Blue Square
LEITENDE VERTRIEBSGESELLSCHAFT

"Blue Square hat mir eine bessere Plattform gegeben, auf der ich meine Kunden ansprechen und die Bekehrungen mit meinem Team steigern kann."

MOUGINS, FRANKREICH
Bruno Hubert

Bruno kam 2011, ein Jahr nach der Gründung von Blue Square, zu uns und wurde zu einem unserer zuverlässigsten und sachkundigen Fachleute für den Verkauf von Immobilien in Mougins und Umgebung.

Begleiten Sie Bruno in Blue Square
LEITENDE VERTRIEBSGESELLSCHAFT

"Das konkurrenzlose weltweite Marketing von Blue Square hat mir in Verbindung mit seiner außergewöhnlichen Lage in Mougins ein privilegiertes Kundennetzwerk und eine vertrauensvolle Beziehung zu Eigentümern und internationalen Käufern beschert."

Der Bewerbungsprozess

Der erste Überprüfungsprozess dauert 1 bis 2 Wochen. Wenn die erste Überprüfung positiv ist, folgt die Anwendung dem auf der vorherigen Seite beschriebenen Verfahren. Der Zeitpunkt für den Rest des Prozesses hängt in hohem Maße von der Reaktionsfähigkeit und Bereitschaft des Partnerkandidaten ab.

Hier sind einige der Kriterien, die wir bei der Bewertung eines von potenziellen Partnern vorgeschlagenen Standorts / Standorts berücksichtigen: beliebte Lifestyle-Nachbarschaft, stark frequentierter Bereich, Standort im Erdgeschoss, ausreichender Fensterplatz, einfacher Zugang, gute Sichtbarkeit und weitere wichtige Merkmale.

Füllen Sie einfach das Partner-Antragsformular aus und senden Sie es an uns zurück. Wir werden Ihre Bewerbung prüfen und uns mit unserem Feedback bei Ihnen melden.

Während unseres ersten Treffens werden wir Ihre Eignung für die Partnermöglichkeit besprechen und prüfen, ob Ihre Erfahrung auf dem lokalen Immobilienmarkt mit unserer aktuellen Suche übereinstimmt. Es ist wichtig, dass wir von Anfang an eine enge Beziehung zu unseren Partnern aufbauen. Daher ist es wichtig, dass wir uns die Zeit nehmen, um potenzielle Partner kennenzulernen.

Während dieses ersten Treffens werden wir diskutieren, wie lange der Partner-Assessment-Prozess dauern wird. Welche Art an Ausbildung wird unseren Partnern geboten? Welche Unterstützung würden Sie von uns erwarten? Offene Diskussion auf dem Territorium; die Anfangsinvestition; die gewünschten Standortkriterien für einen Agenturstandort; die Partnerschaftsgebühr und die Lizenzgebühren; die Bedingungen der Partnervereinbarung; Was sind die nächsten Schritte?

Nach dem ersten Interviewprozess ist es wichtig, dass beide Parteien Zeit haben, sich gegenseitig zu bewerten. Wenn beide Parteien mit dem nächsten Schritt fortfahren möchten, wird es ein Folgetreffen geben, um einige Punkte zu klären, die in der Interviewphase behandelt wurden und tiefer die Elemente bedeckt.

In dieser Phase werden wir auch detaillierte spezifische Orte besprechen. was würde Umsatz erwartet werden; Gewinnprognosen; Welchen ROI können Sie erwarten?

Für Blue Square ist es von großer Bedeutung, dass unsere Partner umfassend ausgestattet und unterstützt werden, um erfolgreich zu sein. Wir haben unser Partnersystem entsprechend ausgelegt und werden diese Informationen in der zweiten Phase der Bewerbung zur Verfügung stellen.

Vor dem Öffnen sind zwei Arten von Schulungen erforderlich. Die erste Schulung findet in Frankreich oder Spanien in einer von uns bestimmten Schulungseinrichtung statt und dauert 21 Tage. Die zweite Schulung findet kurz vor der Eröffnung beim Partner statt und umfasst die Unterstützung bei der Eröffnung (diese zweite Schulung dauert zwischen 5 und 10 Tagen).

Wenn Ihr Büro voll funktionsfähig ist, unterstützen wir Sie bei der vollständigen Einrichtung des Büros, um sicherzustellen, dass Sie vom ersten Tag an bereit sind, sich um Ihre Kunden zu kümmern, anstatt sich um die Organisation Ihrer Büroumgebung zu beschäftigen.

Wir werden in dieser Phase bemüht sein, sicherzustellen, dass alle Prozesse korrekt durchgeführt werden und dass Sie alle relevanten Materialien und Vorräte einsatzbereit haben. Wir unterstützen Sie auch bei der Implementierung von Verwaltungsprozessen, um sicherzustellen, dass Ihr Büro reibungslos funktioniert und Sie über ein voll funktionsfähiges Berichtssystem verfügen.

Sie werden in unserer internen Software geschult und verarbeiten beispielsweise Bildbearbeitung, um sich von der Masse abzuheben. Unsere interne Software unterstützt Sie bei Ihren Berichterstellungstools und der effizienten Verwaltung Ihrer Dokumente und Marketingmaterialien.

Wir stehen direkt neben Ihnen und helfen Ihnen auf dem Weg zu einem erfolgreichen Blue Square-Unternehmen.

Der Bewerbungsprozess

ERZÄHLEN SIE UNS VON IHNEN

Franchisenehmer Bewerbung

Vorname*

Nachname*

E-Mail*

Telefonnummer*

Land von Interesse*

Region von Interesse*

ZURÜCK NACH OBEN scroll-up

preloader-image

Blue Square Blue Square

Our Concept

Blue Square is an innovative and dynamic real estate agency. We are a young company, with an exceptionally talented team and we aim to do things differently, in fact better than anyone else.

We realized quite early on that the international expats segment wasn’t getting the right attention and service; so we decided to grab this opportunity. Our highly professional service coupled with our unmatched sense of responsiveness allowed us to capture a relevant and sustained position from this niche segment across the markets we serve.

We offer a full range of services for our clients in addition to the core buying and selling activities including advice and assistance for: mortgages and currency exchange, recommended builders, property maintenance, rental agents, insurance brokers, and banks amongst others.

Strong teamwork is a core part of our company philosophy. Moreover, we have an international multi-lingual sales team, which offers a stronger understanding of different cultures, and enable our agencies to fulfil the exact requirements of our clients and provide them with an excellent tailored service.

Our Training Academy

We understand that training is one of the core foundations on which Blue Square should be built. Many of our partners have joined us with diverse real estate experience from self-learning or from different training methodologies.

Therefore, we saw an early need to develop our “Training Academy” to make sure that everyone in Blue Square has the highest of standards when it comes to property market knowledge across France & Spain.

We offer a full-service package of specialised training including property valuations (adhering to the RICS Valuation Standards), client relationship management & local market data.

ANDY PRATT

CO FOUNDER /
MANAGING DIRECTOR FRANCE

STUART PRATT

CO FOUNDER /
MANAGING DIRECTOR SPAIN

Andy is Scottish, and founded Blue Square in 2009 with his twin brother. He is a friendly and excellent director who managed in a decade to conquer the real estate market. He is at the head of eight Blue Square agencies in the Alpes Maritimes and the Var in France, and runs a hundred sales agents. He is an ambitious entrepreneur, with a good ethic and very appreciated in the professional world.

Stuart has worked in International real estate for over 18 years and founded Blue Square in 2009. He is a qualified Chartered Surveyor with an Honours Degree from Edinburgh. He has worked throughout Spain, France, Italy and North Africa. Stuart oversees the ongoing management of the business, development of the Spanish side of the business as well as the Group’s marketing activities.

Minimal risk strategy from experienced leadership

This is a tried and tested system that has been running across Southern Europe for over a decade. We have over this timeframe developed and tweaked the company’s core internal structure and systems to make sure that the business is as streamlined and efficient as possible, and therefore maximizing its profitability.

It is of significant importance for Blue Square to ensure that our franchisees are fully equipped and supported in order to be successful. We have designed our Franchise system accordingly.

"The standard of training I received through the Training Academy was second to non. The topics covered gave me an excellent base to be able to grow my real estate knowledge quickly"

Our Marketing

To be able to be the market leader you need to do a few things right. The first is to make sure you have an excellent training platform for your team. Secondly, have a strong marketing presence. We are envied by our competition for the effort we put into marketing for our client’s properties.

We present our vendors homes on over 120 property websites across 17 countries worldwide. Special care has been taken to forge strong relationships with the leading portals for each country throughout Europe. We are proud to be featured as a ‘Preferred Partner’ with a number of them which has numerous benefits, all of which improve our client satisfaction.

Our CRM has been purposefully built to increase client engagement using a number of different methodologies. This benefits our buyers as well as our vendors. We also attend ‘International Property Exhibitions’ in person or through our network of International agents where we present our selection of properties to potential buyers in their native countries prior to coming out to visit with us.

We have developed a strong brand over the past decade and have a comprehensive marketing library in place for our partners to access. We have also negotiated with local suppliers so our partners can benefit from these savings immediately.

Our Technology

We fully appreciate the importance of having the very best technology at your fingertips to improve user experience and to drive increased conversions. We invest time & money into continually upgrading our digital platforms on an ongoing basis.

We are now seen as a market leader with a company website that is second to none. Not only does it show our extensive range of properties throughout Southern Europe, we have developed the site to become an excellent buyer and vendor information resource. This includes a wide-ranging neighbourhood guide library, an extensive FAQ section and much more. It has been built with our ‘Partner Program’ in mind so anyone that joins us benefits straight away from our all-embracing company website.

Our internal property software has been designed around our needs and is one of the best on the market. It helps our partners to manage their daily client contacts and runs a fully automated backend system to manage the business as a whole on a day to day business.

Ongoing Support

We fully appreciate that as a new partner in the business you will need a helping hand and comprehensive ongoing support. Without this you will not achieve the full potential of your business.

This is why you will be mentored by our ‘Partners Management Team’ from the very first day you join and ongoing throughout the development of your business. At the very beginning we understand you need a more hand on approach and as you grow your business this support can be tailored to your specific requirements.

24/7

Partner Experiences

COSTA BLANCA, ESPAÑA
Ben Fletcher

Ben joined Blue Square in 2015, becoming one of the company’s highest earners and top performing managers in Spain.

Join Ben at Blue Square
senior sales affiliate

"Blue Square has given me a better platform on which to engage my clients and increase conversions with my team"

MOUGINS, FRANCE
Bruno Hubert

Bruno joined Blue Square in 2011, one year after its creation, becoming one of our most reliable, knowledgeable professionals in selling property in Mougins and its surrounding areas.

Join Bruno at Blue Square
senior sales affiliate

“Blue Square’s unrivalled worldwide marketing, combined with its exceptional location in Mougins, has given me a privileged network of clients and a trusted relationship with owners and international buyers.”

The Application Process

The initial review process takes 1 to 2 weeks. If the initial review is positive, the application will follow the procedure described here. The timing of the remainder of the process depends to a large extent on the responsiveness and readiness of the partner candidate.

Here are some of the criteria that we look for when evaluating a site/location proposed by prospective partners: Based in a popular area with an emphasis on lifestyle, with multiple neighbourhoods, in an area with high footfall, ground floor location, sufficient window space, easy access, high visibility, amongst other important characteristics.

Simply complete the Partner Application Form and return to us. We will review your application and get back to you with our feedback.

During our first meeting we will discuss your suitability to see if your experience in the local property market matches what we are currently looking for. It is important that from the beginning that we form a strong relationship with our partners therefore it is vital that we spend the time to ‘get to know’ our potential partners.

During this initial meeting we will discuss how long the partner assessment process will last; what kind of training is provided to our partners; what support you would expect from us; open discussion on the territory; the initial investment; the desired site criteria for an agency location; the partnership fee and royalties; the terms of the partner agreement; what the next steps are.

After the initial interview process, it is important to allow time for both parties to evaluate each other and if both parties are happy to proceed to the next step. If yes, then there will be a follow up meeting to be able to clarify some points covered in the initial interview stage to go deeper into the elements covered.

At this stage we will also discuss more in-depth specific locations; what would be expected sales; Profit forecasts; What ROI can you expect.

It is of significant importance for Blue Square to ensure that our partners are fully equipped and supported in order to be successful. We have designed our partner system accordingly, and will provide such information in the second stage of the application.

There will be two types of training that are required prior to opening. The first training is based in France or Spain at a training facility designated by us and will last 21 days. The Second training occurs at the partners site shortly prior to the opening and will include opening assistance (this second training runs through a period ranging between 5 to 10 days).

When your office is ready and fully functional, we will help with the full setting up of the office to make sure that from day one you are ready and waiting to deal with your clients rather than worrying about organizing your office environment.

We will be hands on at this stage to make sure that all the processes will be put in place correctly and that you have all the relevant material and supplies ready and available for use. We will also help you put in management processes to make sure your office runs smoothly and that you have a full reporting system up and running.

You will be trained up on our internal software and processes so you stand out from the crowd. Our internal software will help with your reporting tools and efficient management of your documentation and marketing material.

We will be standing right next to you helping you on your way to a successful Blue Square business.

The Application Process

tell us about you

Franchisee Application

First Name*

Last Name*

Email*

Phone Number*

Country of Interest*

Region of Interest*

Back to top scroll-up